Stadtmission   
 Altenhilfe   
 Behindertenhilfe   
 Suchtkrankenhilfe   
 Kinder & Jugend   
 Soziale Dienste   
Neues Wohnangebot für Senioren entsteht auf dem Kaßberg


Für die Chemnitzer Senioren wird auf dem Kaßberg ein neues Wohnangebot erbaut. Das somit entstehende Seniorenkarree bietet Senioren ein vielfältiges und sich ergänzendes Angebot. Bis Frühjahr nächsten Jahres sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.

Auf einer Wohn- und Nutzfläche von rund 1.800 Quadratmetern entsteht ein überzeugendes Wohnangebot für Senioren mit insgesamt 19 Wohneinheiten. Die Volksbank Mittweida eG ist Investor und erbaut derzeitig mit einem regionalen Bauträger diesen Gebäudekomplex. Die Stadtmission Chemnitz wird ab voraussichtlich Frühjahr nächsten Jahres Mieter und Betreiber sein.
Ein wichtiger Meilenstein konnte am Freitag, dem 19.08.2017 gefeiert werden – das Richtfest. Neben den Bauherren und Mitarbeitern konnten auch bereits die ersten potentiellen Bewohner begrüßt werden. Diese nutzten die Gelegenheit, sich den aktuellen Baufortschritt anzuschauen.

Eva-Maria Linke
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit  


Richtfest auf dem Kaßberg
Druckvorschau Sitemap Kontakt Startseite