Stadtmission   
 Altenhilfe   
 Behindertenhilfe   
 Suchtkrankenhilfe   
 Kinder & Jugend   
 Soziale Dienste   
Tour de Frank - Besuch des Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich


Am 8. Juni 2017 besuchte der CDU Bundestagsabgeordnete Frank Heinrich das Matthias-Claudius-Haus im Rahmen seiner jährlichen "Tour de Frank". Auf dem Rad fährt Herr Heinrich verschiedene Stationen in Chemnitz an, wie Schulen, Vereine, sowie einige Funktionsträger unserer Stadt.

Auf diese Weise möchte er mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um sich über deren Arbeit und Engagement zu informieren, aber auch um in Erfahrung zu bringen „wo eventuell der Schuh drückt“.
Im gemeinsamen Austausch konnten einige Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung Fragen stellen, aber auch persönliche Sorgen und Bedenken bezüglich politischer, sowie gesellschaftlicher Situationen ansprechen.

Nach einem Hausrundgang mit Hausleiter Herrn Eisenhauer folgte ein gemeinsames Mittagessen in unserer Cafeteria im Beisein der Wohnbereichsleiter. Auch hier gab es nochmal reichlich Gesprächsstoff und Anregungen, welche Herr Heinrich als „Vermittler“ nach Berlin kommunizieren möchte.
Frisch gestärkt und mit vielfältigen Eindrücken setzte er im Anschluss seine Tour fort.

Eva-Maria Linke
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit


Druckvorschau Sitemap Kontakt Startseite