Stadtmission   
 Altenhilfe   
 Behindertenhilfe   
 Suchtkrankenhilfe   
 Kinder & Jugend   
 Soziale Dienste   
Sport frei! - im Magdalenenstift


Nach langer Bauzeit wurde am 08.06.2017 endlich der Sportplatz auf dem Gelände der Suchtfachklinik "Magdalenenstift" eingeweiht. Gestartet wurde bei schönstem Volleyballwetter mit einem Volleyballturnier – Patienten gegen Therapeuten.

Der neue Sportplatz rundet das Sport- und Freizeitangebot des Magdalenenstifts ab. Der Sportplatz steht nicht nur für Volleyballaktivitäten zur Verfügung, sondern kann auch für Boccia, Federball, Volleyball, Wikingerschach etc. genutzt werden. Durch den Ideenreichtum der Patienten und Mitarbeiter könnten sich noch eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten ergeben, so Chefarzt und Verwaltungsleiter Herr Dr. Weiß bei seinen Begrüßungsworten.
Sport und Bewegung sind gerade auch für Suchtpatienten ein guter Ausgleich zum Alltag und fördern den Stressabbau sowie Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist.

 
Druckvorschau Sitemap Kontakt Startseite